« Saturday Hip Hop iPod + iTunes Spot | Start | Macs als Serientäter »
14.09.2004
Die Generation iPod
Pressemeldung für ein 'völlig neues Zeitungskonzept', grandios innovativ mit dem Namen NEWS versehen (ich sollte derartige Pressemeldungen wirklich nicht am Vormittag lesen). Einige Auszüge:
"NEWS ist das erste Medium für die iPod-Generation."
„NEWS soll vor allem junge, moderne Menschen ansprechen, die sich knapp, aber umfassend informieren wollen. Wir nennen diese Zielgruppe die „iPod-Generation“.
Und folgendermaßen wird diese 'definiert':
"Die Mitglieder der iPod-Generation sind zwischen 20 und 39 Jahre alt, beruflich voll engagiert, konsumfreudig, mobil und nutzen für sich und mit ihren Partnern und Familien die Freizeitangebote der Region. Sie haben zu wenig Zeit, um das übergroße Inhaltsangebot einer traditionellen Tageszeitung ernsthaft zu konsumieren und bevorzugen stattdessen elektronische Informationsquellen." Und, wiedererkannt?
AP schreibt: "Als typischen "News"-Leser hat Chefredakteur Madzia die so genannte iPod-Generation im Blick: Leute, die mit dem gleichnamigen tragbaren Mini-Computer von Apple Musik hören und häppchenweise und punktgenau informiert werden wollen." Die Erkenntnis folgt am Ende des Artikels: "Denn der Wettkampf gegen die elektronische Konkurrenz ist kaum zu gewinnen," sprach Chefredakteur Madzia gegenüber AP.
Ein wenig Hintergrund zu Klaus Madzia bei dotcomtod: "Alles was, er bei Net-Business erfunden hat, war bei Wired, Fast Company und Industry Standard abgekupfert. Die meisten Texte, die bei N-B seinen Namen trugen, haben andere vorgeschrieben. Die mediale Galionsfigur der New Economy bezog und verteilte als Chefredakteur, Herausgeber und Geschäftsführer von N-B überhöhte Gehälter, zockte mit Aktien und ließ sich seine Beratertätigkeit bei Start-ups mit Anteilen bezahlen." (via IT&W)
Posted by Leo at 11:49 | Permalink
TrackBack
TrackBack-Adresse für diesen Eintrag:
http://www.typepad.com/t/trackback/1350/1123314
Folgende Weblogs beziehen sich auf Die Generation iPod:
» Generation iPod from Dobschats Weblog
Über NEWS, "das erste Medium für die iPod Generation" wird in einigen Blogs berichtet: fscklog, IT&W, medienrauschen, nico wilfer. Ein begleitendes Weblog gibt es dazu auch. Die Meinungen zu dem Teil sind überwiegend skeptisch und bei ... [Mehr erfahren]
verlinkt am 14.09.2004 21:30:30
» Blögeinträg weil mir fad is from moe|blog
Jaja so weit ist es schon gekommen iBlog wenn iMbored und dass nochdazu in einer scheiss iPod Generation speech...
Naja, den Tagesablauf beschreib ich jetzt lieber nicht :D das wär zu böse :crazy:
Nur so viel: War mir unser Direktor bis heute naja sa... [Mehr erfahren]
verlinkt am 13.04.2005 20:35:30
Kommentare
Super Bild dazu ausgesucht... ;-)
Kommentiert von: Tom | 14. September 2004; 16:27
Die neue Zeitschrift "NEWS" von der Handelsblatt Gruppe (empfielt sich selber für die Generation iPod) schreibt auf dem Titel ihrer ersten Ausgabe:
"DIE ERBEN DES IPODS
Die neuen tragbaren Player können
nicht nur Musik, sondern auch
ganz Kinofilme abspielen.
Die besten Geräte:"
Hallo?
Die "neuen" tragbaren Player? DAS ist typisch! Die haben nicht gemerkt, daß die iPod auch ständig verbessert werden und gerade erneuert wurden.
Allerdings ohne "Videoabspielfunktion" ohne "Dateiverwaltungoberfläche" und ohne "Schnickschnak".
--Diese fiesen Multiplayer sind bestimmt keine "Erben". Eher entferte Verwandte aus Erbarmungsloshausen!
Der iPod wurde einfach nur verbessert. Denn sehr gut war er ja schon.
Typisch Wirtschaftsverlag! Keinen Durchblick.
Kommentiert von: Stevo | 14. September 2004; 16:33