« Neuerungen in iOS 4.2 für das iPhone: Spezielle SMS-Töne für Kontakte, Entkopplung von Lautstärketasten und Klingeltönen | Start | Apples 27" LED-Cinema-Display: 1100 Euro, 4 Wochen Wartezeit [Update] »

16.09.2010

Spuren in iOS 4.2: iProd2,1 ist die zweite Apple TV-Generation

device_configappletv.jpg
Ein Entwickler stolperte in der USB-Gerätekonfigurationsliste von iOS 4.2 Beta 1 über die bereits seit Monaten bekannte Gerätebezeichnung iProd2,1 mit der Product-ID 4765, die dort erstmals als AppleTV2,1 aufgeführt wird. Bislang war hinter iProd2,1 eine kommende iPad-Generation vermutet worden, da die aktuelle iPad-Generation sich in Systemdateien einst als "iProd" ausgab. Der Fund bestätigt die bisherige Annahme, dass die zweite Apple TV-Generation softwareseitig auf iOS zurückgreift.
softwarevers_appletv.jpg
Die Oberfläche des neuen Apple TV unterscheidet sich bislang nur in Details vom bisherigen Modell mit aktueller Software, aber in Hinblick auf Hacks und/oder einen eventuellen Jailbreak bleibt dieses Detail spannend - ebenso wie die Frage, ob und wann Apple einen Apple-TV-App-Store nachreicht. Erste Modelle des neuen Apple TV sollen noch im laufenden September ausgeliefert werden.

Posted by Leo at 19:34 | Permalink

Kommentare

Feed You can follow this conversation by subscribing to the comment feed for this post.