« Der iPod-Schal der Schande | Start | Macをはじめよう »

11.11.2006

Disney im iTunes Store: 500.000 Filme und 12 Millionen TV-Episoden verkauft

Bei der Bekanntgabe von Disneys Quartalszahlen sprach Chef Iger auch die aktuellen Verkaufszahlen aus dem iTunes Store an: So wurden seit dem Start vor rund zwei Monaten knapp 500.000 Filme heruntergeladen, ein Viertel davon allein in der ersten Woche. Rund 12 Millionen (ABC-)TV-Episoden (darunter Lost und Desperate Housewives) wurden außerdem seit Oktober 2005 gekauft. Insgesamt keine rekordverdächtigen Zahlen bei den Filmdownloads, aber ein akzeptabler Anfang, wenn man das bescheidene Angebot bedenkt und die eigentlichen Zugpferde in Form von Cars und Pirates of the Caribbean 2 noch nicht großartig in den Zahlen enthalten sein dürften. Von Cars wurden übrigens auf DVD innerhalb von zwei Tagen mehr als fünf Millionen Stück verkauft. Nach dem Weihnachtsgeschäft ist jedenfalls mit einer erheblichen Erweiterung des Filmangebots im iTunes Store durch weitere Studios zu rechnen.

Posted by Leo at 17:57 | Permalink

TrackBack

TrackBack-Adresse für diesen Eintrag:
https://www.typepad.com/services/trackback/6a00d83451c7b569e200d8352b81f653ef

Listed below are links to weblogs that reference Disney im iTunes Store: 500.000 Filme und 12 Millionen TV-Episoden verkauft: