« Direkt-USB-Anschluss für den iPod shuffle [Update] | Start | Mac-Schleichwerbung im Vatikan »

5.12.2006

Zune: von 2 auf 5

Während sich der Zune in der ersten Verkaufswoche noch auf Platz 2 hinter den iPod schieben konnte, fiel er bereits in der zweiten Woche (bis zum 25.11.) trotz Konsuminferno 'Black Friday' mit 2,1% Marktanteil auf Platz 5 unter den digitalen Musikabspielern in den USA. Der iPod konnte im selben Zeitraum 39,4% der Stückzahlen für sich verbuchen während ihm SanDisk mit drastisch halbierten Preisen und einem draus resultierenden Anteil von 39,3% dicht auf die Pelle rückte. Die Zahlen stammen einmal mehr von der bei Bloomberg zitierten NPD Group und decken mit ihren Zahlen etliche große US-Elektronikhändler ab - allerdings weder die Apple Retail Stores noch Onlineläden wie Amazon.

Posted by Leo at 01:20 | Permalink

TrackBack

TrackBack-Adresse für diesen Eintrag:
https://www.typepad.com/services/trackback/6a00d83451c7b569e200d8352b81ea53ef

Listed below are links to weblogs that reference Zune: von 2 auf 5: