« Apple TV von externem USB-Laufwerk gestartet (Video) | Start | Creative Suite 3 von Adobe vorgestellt »
27.03.2007
Apple TV OS auf MacBook (Video) [Update]
Erstmals scheint es gelungen, das entfleuchte OS des Apple TV auf einem MacBook zum Laufen zu bringen. Nächster Halt: 10.4.9 auf Apple TV. Eine weitere schöne Hack-Übersicht liefern derzeit die Tutorial Ninjas, dort findet sich alles vom Deaktivieren der Firewall bis hin zum Installieren von Programmen. Unter den Apps, die bereits auf Apple TV funktionieren sind inzwischen World of Warcraft und Joost.
Update: Auch Apple TV Hacks war erfolgreich mit der Installation von Apple TV OS auf einem MacBook. Aus (berechtigter) Angst vor Apples Rechtsabteilung wurde der dafür benötigte Finder-Patch bislang jedoch (noch) nicht veröffentlicht. Derweil tauchte ein lausiges Video auf, welches angeblich ein erstes eigengefertigtes Plugin für die Apple TV-Oberfläche zeigt.
Die zugehörign Geschichte steht im Something Awful-Forum (via AwkwardTV). Wer von Apple TV-Testberichten übrigens noch nicht genug bekommen hat, kann sich in die gewohnt ausführliche Version von ars technica vertiefen.
Posted by Leo at 11:24 | Permalink
TrackBack
TrackBack-Adresse für diesen Eintrag:
https://www.typepad.com/services/trackback/6a00d83451c7b569e200d8346abb3169e2
Listed below are links to weblogs that reference Apple TV OS auf MacBook (Video) [Update]:
» Mac OS X auf Apple TV installieren (Video) from fscklog
Nachdem sich schon Mitte vergangener Woche das Apple TV OS auf einem MacBook wiederfand, ist nun der Umkehrschluss endlich gelungen: Apple TV Hacks sorgt für die detaillierte Anleitung, um eine komplette Mac OS X 10.4.8/9-Installation auf Apples jüngst... [Mehr erfahren]
verlinkt am 02.04.2007 12:22:13