« Jobs mit iPhone in freier Wildbahn? | Start | Adobe CS3 wird am 27. März (nur) vorgestellt [Update] »

5.03.2007

Details zu Mac OS X 10.5 (Build 9A377a)

Seit dem Ende vergangener Woche steht der zweite 10.5-Build in diesem Jahr für Entwickler bereit. Unter den Neuerungen finden sich weiterhin keine "streng geheimen" Funktionen und die Liste der ausstehenden Probleme ist immer noch ziemlich lang. Details aus der Liste der Neuerungen: Spotlight wurde optimiert und die Oberfläche erneut überarbeitet, das Adressbuch kann direkt Fotos aufnehmen (per iSight) und verfremden und der iSync Plugin Maker soll es Entwicklern erlauben, nicht unterstütze Mobiltelefone leichter anzubinden. Außerdem können nun beim File Sharing endlich einfach Ordner im Netzwerk freigegeben werden:
File Sharing in 10.5
Und der Finder kann nun auf andere Macs in bester Remote Desktop-Manier zugreifen während sich das Screen Sharing auch ohne iChat nutzen lässt.
Finder Remote Desktop
Eine ausführliche Auflistung der Neuigkeiten und Probleme von Build 9A377a kann im InsanelyMac-Forum nachgelesen werden (inklusive Screenshots), weitere finden sich bei Think Secret.

Posted by Leo at 18:56 | Permalink

TrackBack

TrackBack-Adresse für diesen Eintrag:
https://www.typepad.com/services/trackback/6a00d83451c7b569e200d834ea44c953ef

Listed below are links to weblogs that reference Details zu Mac OS X 10.5 (Build 9A377a):