« Sicherheitsupdate für QuickTime 7.1.6 | Start | Surface: Multi-Touch auf Microsoft-Art (Video) [Update] »

30.05.2007

iTunes 7.2 sorgt für DRM-freie Musiktitel [Update_2]

iTunes 7.2
Mit iTunes 7.2 können die angekündigten DRM-freien Titel von EMI und weiteren Labels (gerade noch rechtzeitig im Mai) im iTunes Store erworben werden. Die als "Plus-Musik" (Minus-Minus-Musik wäre treffender) titulierten Stücke werden in deutlich höherer Qualität (256kbps AAC) und ohne Rechtebeschränkungen zum Kauf bereitstehen (vermutlich im Laufe des heutigen Mittwochs). Über die Softwareaktualisiserung und apple.com zu bekommen: iTunes 7.2 für Mac OS X (29,6MB) oder Windows (36,3MB). (Danke für die zahlreichen Hinweise!)
Update: Beim allerersten Kauf eine "iTunes-Plus"-Titels lässt sich künftig wählen, ob alle weiteren Einkäufe ebenfalls DRM-frei (soweit vorhanden) sein sollen.
Update_2: Mehr zu iTunes-Plus in einem eigenen Artikel.

Posted by Leo at 08:42 | Permalink

TrackBack

TrackBack-Adresse für diesen Eintrag:
https://www.typepad.com/services/trackback/6a00d83451c7b569e200d8354a46fc53ef

Listed below are links to weblogs that reference iTunes 7.2 sorgt für DRM-freie Musiktitel [Update_2]:

» Doch noch im Mai: iTunes DRM-frei from nicorola musikblog - Rock-a-hula Baby
Hui, das war aber knapp. Versprochen war der Mai, und irgendwie hat Apple es tatsächlich noch geschafft, die DRM-freien Stücke von EMI in den iTunes Store zu hieven. Aber ich habe es mir ja fast gedacht: dafür ist natürlich wieder eine neue iTunes-... [Mehr erfahren]

verlinkt am 30.05.2007 10:46:21

» iTunes jetzt auch ohne DRM from Lagomorpha - The Blog
[Mehr erfahren]

verlinkt am 30.05.2007 11:50:24