« Dock für iPod touch in Eigenfertigung | Start | Steve kündigt iPhone- und iPod touch-SDK für Februar 2008 an »

17.10.2007

iPhone: Ohne SIM-Lock in Frankreich - Tarifdetails T-Mobile? [Update]

Statt zu einem der üblichen Entsperr-Hacks zu greifen, wird es ab dem 29. November reichen, einen kleinen Abstecher nach Frankreich zu unternehmen. Dort muss (und wird) Orange nämlich das iPhone aufgrund der französischen Rechtslage auch ohne SIM-Lock anbieten, der Preis dafür wurde jedoch noch nicht bekanntgegeben, es werden aber sicher mehr als die 400 Euro sein, die für ein iPhone mit Orange-Vertrag zu zahlen sind. Auch mit Vertrag in Frankreich erworbene iPhones müssten sich nach sechs Monaten kostenlos freischalten lassen. Der Preis für das SIM-Lock-freie iPhone und die Vertrags-Details zum 400 Euro-iPhone werden im November bekanntgegeben, so ein Orange-Sprecher gegenüber der IHT.
Macnotes erfuhr aus "glaubwürdiger Quelle", wie der iPhone-Vertrag bei T-Mobile ab dem 9. November aussehen könnte: «Demnach soll der günstigste Tarif mit monatlich 50 Euro zu Buche schlagen und neben 100 Freiminuten eine Daten-Flatrate sowie 40 Frei-SMS beinhalten.» Sollte sich dies bewahrheiten, wären die deutschen Tarife erheblich mickriger ausgefallen als das, was O2 den englischen iPhone-Käufern anbietet. (Danke, Ronald und MD!)
Update 18.10.07 1:10 Uhr: Gegenüber Gizmodo ruderte Apple offenbar zurück, was die Aussagen eines Orange-Sprechers zu SIM-Lock-freien iPhones in Frankreich angeht und verwies auf November, dann nämlich erst würden die Details bekanntgegeben. T-Mobile Deutschland will seine iPhone-Tarife jedenfalls in der letzten Oktoberwoche bekanntgeben, dies bestätigte ein Pressesprecher gegenüber iPony.

Posted by Leo at 17:08 | Permalink

TrackBack

TrackBack-Adresse für diesen Eintrag:
https://www.typepad.com/services/trackback/6a00d83451c7b569e200e54f0d98e18834

Listed below are links to weblogs that reference iPhone: Ohne SIM-Lock in Frankreich - Tarifdetails T-Mobile? [Update]:

» iPhone-News from Alex bloggt.
Ja, um das iPhone hat sich wieder einiges getan. Drei Meldungen waren die letzten Tage von größerer Bedeutung: #1: Greepeace testete das iPhone auf die verarbeiteten Stoffe, und entdeckte gefährliche Bromide und PVC, beispielsweise in den Kopfhörern... [Mehr erfahren]

verlinkt am 17.10.2007 19:58:43