« Leuchtendes Apple-Logo auf iPhone-Rückseite (Video) | Start | Lenovos MacBook Air-Persiflage (Video) »
29.04.2008
Auflösung der iPhone-Exklusivbindung auch in Lateinamerika und Spanien erwartet
Nach Informationen der spanischen Wirtschaftszeitung Cinco Dias könnte Apple das Exklusiv-Vertriebsmodells des iPhones in Lateinamerika und einigen europäischen Ländern aufgeben. Die Entscheidung sei noch nicht endgültig gefallen, so die Zeitung, doch die hinter den Erwartungen zurückstehenden iPhone-Verkaufszahlen in Europa erhöhen die Wahrscheinlichkeit eines Abrückens vom bisherigen Geschäftsmodell.
Sowohl in Italien wie auch in Spanien soll die nächste iPhone-Generation mit UTMS in den kommenden Wochen angekündigt werden und für nur wenige Monate bei lediglich einem Anbieter erhältlich sein.
Ob Apple ein Ende der exklusiven Bindung an einen Mobilfunkanbieter auch in Deutschland erwägt, ist unbekannt. Da rund jedes dritte iPhone hierzulande entsperrt wurde, dürfte darüber jedenfalls konkret nachgedacht werden.
Während all dies noch fest im Gerüchteland verankert ist, wurde inzwischen ein weiterer iPhone-Anbieter bekannt: Rogers wird das iPhone "later this year" offiziell nach Kanada bringen.
Posted by Leo at 15:32 | Permalink
TrackBack
TrackBack-Adresse für diesen Eintrag:
https://www.typepad.com/services/trackback/6a00d83451c7b569e200e5521a47bf8834
Listed below are links to weblogs that reference Auflösung der iPhone-Exklusivbindung auch in Lateinamerika und Spanien erwartet:
» iPhone Pro (Update) from yvesluther.name
Eigentlich habe ich meine Meinung nicht geändert, dass es für Apple keinen Sinn macht schon im Juni eine zweite Generation iPhones auf den Markt zu bringen. Allerdings ist seit dem jüngsten Quartalsbericht eine gewisse Notwendigkeit entstanden: 1,7 Mil... [Mehr erfahren]
verlinkt am 29.04.2008 17:20:54
» Apple-iPhone Vertragsfrei in Spanien from Spanien - Urlaub & Reisen
Während das Modell der Exklusivbindung in den USA erfolgreich funktioniert, scheint dieses System hier in Europa nicht richtig Fuß fassen zu wollen. So vermehren sich die Gerüchte, das Apple über eine Änderung ihrer Vertriebsstrategie für das Apple-iPh... [Mehr erfahren]
verlinkt am 01.05.2008 12:57:08