« Quake 3 auf dem iPod touch (Video) | Start | iLiberty+ 1.51 »

6.04.2008

Der kurze Weg zum UMTS-iPhone (Video)


Walt Mossberg ist zweifellos der Doyen der amerikanischen IT-Journalisten. Wer sonst würde Steve Jobs und Bill Gates zu einer gemeinsam Plauderstunde auf die Bühne bekommen? Es ist auch kein Geheimnis, dass Mossberg Apple-Produkte vor der breiten Öffentlichkeit in die Finger bekommt - zählte er doch zur handverlesenen Zahl an iPhone-Vorabtestern. So verwundert nicht weiter, dass die Hype-Meldung des Wochenendes ein simples Zitat ist: "It [gemeint ist das iPhone] will be 3G in 60 days", so Walt Mossberg in einem Nebensatz auf einem Treffen von Führungskräften in der finnischen Botschaft in Washington. Sieht man davon ab, dass dieser Satz ausgerechnet an einem ersten April fiel, sind Mossbergs Prognosen zu Apples Plänen nicht zwingend über jeden kleinsten Zweifel erhaben (zumindest warten wir ungebrochen auf das iPhone-Flash-Plugin), doch krönen sie die lange Indizienkette aus Analysten, Zulieferern, AT&T-Managern, Versorgungsengpässen und Preissenkungen auf dem Weg zum HSPA-iPhone.
Zumal die Zeit längst gekommen ist für eine zweite iPhone-Generation, die sich in der dritten Mobilfunkstandard-Generation bewegt und das iPhone-Jubiläum in Kombination mit iPhone OS 2.0 und der WWDC brüllt geradewegs nach dem Nachfolgemodell spätestens im Juni. (via 9to5mac)

Posted by Leo at 14:15 | Permalink

TrackBack

TrackBack-Adresse für diesen Eintrag:
https://www.typepad.com/services/trackback/6a00d83451c7b569e200e551acd1638833

Listed below are links to weblogs that reference Der kurze Weg zum UMTS-iPhone (Video):