« Sammelsurium: Ciscos iPhone-App, iPhone beherrscht Flickr, Verlustfilme im iTunes Store, Gießkannenfernsteuerung, Softwaretipps, etc. | Start | Apple packt Handschriftenerkennung für chinesische Schriftzeichen in iPhone OS 2.0 »

5.05.2008

Der Standard: T-Mobile bestätigt UMTS-iPhone für Österreich [Update_3]

«Im Rahmen einer Pressekonferenz in Wien bestätigte T-Mobile Österreich, dass die UMTS-Version des iPhones schon bald erhältlich sein werde. Mehr noch, Österreich stelle sozusagen das Testfeld für Apples 3G-Auftritt. Demnach werde Österreich voraussichtlich als eines der ersten Länder weltweit das neue UMTS-iPhone bekommen. Weiters hieß es von Seiten des Marketingchefs Hendrik Kasteel, es werde "flexiblere" Angebote geben», so derstandard.at. Was sich hinter den flexibleren Angeboten und insbesondere dem "bald" exakt versteckt, war aus T-Mobile offenbar nicht nicht herauszubekommen. Auf offiziellem Wege gibt es das iPhone in Österreich erst seit knapp zwei Monaten, mit lediglich zwei Tarifoptionen. (Danke, Thomas!)
Update 15:00 Uhr: Sowohl von Apple Deutschland wie T-Mobile Deutschland gibt es auf Nachfrage nur ein knappes "kein Kommentar" zu der Geschichte, T-Mobile Austria nahm bislang noch nicht Stellung.
Update_2 16:05 Uhr: «Wir planen das iPhone mit UMTS-Unterstützung auf den Markt zu bringen, können und dürfen jedoch noch nicht sagen, wann das sein wird», so Katrin Scharl von T-Mobile Austria gegenüber fscklog.com.
Update_3 17:40 Uhr: Der Standard schusterte sich offensichtlich seine ganz eigenen Sinnzusammenhänge von der Pressekonferenz zusammen. Bei heise heißt es hingegen: «"Österreich ist ein Testmarkt für 3G-Geräte", sagte Hendrik Kasteels, Marketingchef von T-Mobile Austria, bei einer Pressekonferenz am heutigen Montag. Zuvor hatte er seiner Hoffnung auf einen größeren Erfolg mit der nächsten iPhone-Generation, die dann auch UMTS unterstützen soll, Ausdruck verliehen.» Außerdem tummeln sich wohl erst 8.000 iPhones in Österreich, nicht 80.000 wie der Standard schreibt.

Posted by Leo at 12:55 | Permalink

TrackBack

TrackBack-Adresse für diesen Eintrag:
https://www.typepad.com/services/trackback/6a00d83451c7b569e200e5520edf6e8833

Listed below are links to weblogs that reference Der Standard: T-Mobile bestätigt UMTS-iPhone für Österreich [Update_3]:

» Österreich: UMTS iPhone in Kürze [UPDATE] from Flo's Weblog
Soeben berichtet Der Standard auf seiner Internetseite, dass T-Mobile in Österreich in Kürze das UMTS-iPhone einführen wird. Dies wurde auf einer Pressekonferenz in Wien mitgeteilt. Dem Bericht zufolge soll Österreich eines der ersten Länder sein, di... [Mehr erfahren]

verlinkt am 05.05.2008 22:34:31