« iPhone-Gerüchterunde: iPhone OS 2.0 Gold Master, Prepaid-iPhone, massive Subventionierung, Freigabe-Icons? | Start | iPhone-Rumors-Abendrunde: UMTS-iPhone-Gehäuseänderung, größeres Multitouch-Device, kleinerer Touchscreen? »

5.06.2008

iPhone-VoIP-Client von sipgate

sipgate.pngMit sipgate steht ein weiterer nativer VoIP-Client für das iPhone bereit, Jailbreak vorausgesetzt. Das Programm kann über Installer.app bezogen werden, nachdem http://iphone.sipgate.de als Quelle hinzugefügt wurde.
Zur Verwendung ist der der sipgate basic-Tarif vonnöten, der weder eine Vertragsbindung noch ein Grundgebühr beinhaltet und eine kostenlose Ortsrufnummer umfasst. Allerdings kann man auf dem iPhone nur angerufen werden, wenn sipgates VoIP-Client aktiv läuft und Anrufe werden zudem nur auf dem Display angezeigt, aber nicht durch ein Klingeln signalisiert.
«Die Sprachqualität sowohl über WLAN als auch über EDGE ist hervorragend. Lediglich geringes Rauschen und kurze Verzögerungen stören den Gesprächsfluss», urteilt das iPhoneBlog. Der VoIP-Client befindet sich derzeit im Beta-Stadium, ob selbiger künftig auch über den App Store angeboten wird, ist noch unentschieden. (Danke, Tristan!)

Posted by Leo at 16:42 | Permalink

TrackBack

TrackBack-Adresse für diesen Eintrag:
https://www.typepad.com/services/trackback/6a00d83451c7b569e200e552d4a0f48834

Listed below are links to weblogs that reference iPhone-VoIP-Client von sipgate:

» Automatische SMS-Konfiguration für Nokia-Handys mit Sipgate from SMSGott.de
Ab sofort kann man den VoIP-Dienst von Sipgate automatisch per SMS für Nokia-Handys konfigurieren. Mit diesem dienst kann man das Handy als VoIP-Telefon nutzen, um damit zum Beispiel das GSM-Roaming auszuhebeln. Denn über den VoIP-Modus stellen die G... [Mehr erfahren]

verlinkt am 17.06.2009 09:40:42