« iPhone-Spiele: PapiJump killt Snake | Start | iPhone 3G: Unslow - Werbung vs. Realität (Video) »
9.08.2008
Sammelsurium: PwnageTool 2.0.2, Mac OS X 10.5.5 Build 9F9, I Am Rich-Walkthrough, gesammelte Klingeltöne etc. (Video)
Leicht verzögert erschien inzwischen PwnageTool 2.0.2, das den Jailbreak von iPhone OS 2.0.1 ermöglicht und eine Betafassung von Installer.app mitbringt. Der Unlock für das iPhone 3G steht allerdings weiterhin aus.
Zum Aktualisieren des PwnageTools auf Version 2.0.2 empfiehlt sich die interne Updatefunktion - sollte es über die Seite des Dev-Teams heruntergeladen werden, darf die tbz-Datei keinesfalls mit 'The Unarchiver' entpackt werden. (Danke, Nils!)
--
Zwei weitere Programme verschwanden aus dem App Store: PhoneSaber wurde nach "freundlicher" Kontaktaufnahme durch THQ Wireless, die die Rechte für Star Wars-Apps auf mobilen Geräten besitzen, vom Entwickler entfernt - könnte aber offiziell abgesegnet zurückkehren.
Slasher, das statt einem Laserschwert ein "Mördermesser" zeigt, wurde dahingegen von Apple entfernt, da es angeblich mit "objectionable" Inhalten versehen sei.
Ob und wann Netshare zurückkehrt, ist offenbar weiterhin unklar - möglicherweise wird es nur noch in den Ländern angeboten, in denen die Mobilfunkanbieter eine entsprechende Nutzung des iPhones als Modem grundsätzlich erlauben - so wie es z.B. hierzulande bei T-Mobile der Fall ist.
Und beim Thema "entfernte Apps" darf I Am Rich natürlich nicht fehlen, ausführlich demonstriert in folgendem Video:
Videolink YouTube
--
T-Mobile USA nimmt sich den App Store zum Vorbild und will angeblich einen eigenen Distributionskanal für Entwickler bereitstellen, über den alle im Programm des Mobilfunkanbieters befindliche Telefone/Plattformen mit Applikationen versorgt werden sollen. Wie sich das im Detail gestaltet ist noch offen, dürfte aber für unterhaltsame künftige Vergleich herhalten.
--
Mac OS X 10.5.5 und iPhone OS 2.1 Beta 3 wurden für Entwickler bereitgestellt. Das nächste System-Update für Mac OS X enthält inzwischen über 100 Bugfixes, ist aktuell noch über 500 Megabyte groß und beseitigt im jüngsten Build 9F9 u.a. Probleme beim Sync von Adressbuch und iCal.
Aus der neuen Betafassung von iPhone OS 2.1 sind noch keine spannenden Details durchgedrungen - Apple erinnerte diesmal explizit daran, dass "pre-release software" vertraulich zu behandeln sei.
--
Ein langer Thread in Apples Diskussionsforum dreht sich um eine Reihe von iPhones, die partout am Boot-Apple-Logo steckenbleiben. Um daran vorbeizukommen sollte der Recovery-Mode meist helfen. (Danke, 2different!)
--
Google Translate wurde für Mobile Safari angepasst und übersetzt nun Floskeln schicker in andere Sprachen. Dort wo es wirklich gelegen kommt, nämlich im Ausland, sollte man den Datenverbrauch bei den aktuellen Roamingkosten allerdings im Blick behalten - immerhin merkt sich translate.google.com vorherige Übersetzungen zur späteren Wiederverwendung.
--
Audiko bietet ein passabel großes Angebot an iPhone-Klingeltönen und erlaubt auch das recht simple Erstellen eigener Klingeltöne. (Danke, nuggie!)
--
Bei 37signals wird der 'Unslow'-iPhone 3G-Werbespot diskutiert, der den demonstrierten Webseitenaufruf sowie die GPS-Nutzung in ihrer Geschwindigkeit arg überzeichnet und damit im auffälligen Kontrast zu den ansonsten nüchtern und realitätsnah gehaltenen weiteren Werbedemonstrationen für das iPhone steht.
--
Das etwas andere Alu-MacBook-Spypic:
Foto: Michael Ruß.
--
Craig Hockenberry erklärt iPhone-Entwicklern, wie sich die Ad-Hoc-Distribution von iPhone-Apps einfacher zum Beta-Testen einsetzen lässt.
--
Notizenverwaltung iPhoneNotes 0.8 (mehr darüber hier im fscklog) unterstützt iPhone OS 2.0, Jailbreak vorausgesetzt.
Posted by Leo at 19:07 | Permalink
TrackBack
TrackBack-Adresse für diesen Eintrag:
https://www.typepad.com/services/trackback/6a00d83451c7b569e200e553d971ce8833
Listed below are links to weblogs that reference Sammelsurium: PwnageTool 2.0.2, Mac OS X 10.5.5 Build 9F9, I Am Rich-Walkthrough, gesammelte Klingeltöne etc. (Video):