« App Store-Sammelsurium: Kroll, BeejiveIM, Taxiruf, Sketches, fring, Facebook, Last.fm, MediaShare, etc. | Start | Sammelsurium: Adobe flasht iPhone weiterhin, iPhone-Umfrage, Mac Pro-Dunstanalyse, Photoboard, etc. »
1.10.2008
Prepaid-iPhone 3G bei T-Mobile mit Ungereimtheiten [Update_2]
T-Mobile bietet das vertragsfreie 'Xtra Pac' 8GB iPhone 3G inzwischen für 570 Euro* an, verwirrt aber mit dem Kleingedruckten. Selbiges wurde offenbar noch nicht speziell für das iPhone 3G angepasst, sondern listet die Konditionen der sonstigen T-Mobile-Prepaid-Telefone auf. So ist derzeit nichts vom 100 Euro Startguthaben zu sehen und "das Handy" kann angeblich für 100 Euro sofort entsperrt werden. Beides widerspricht den bislang klar kommunizierten Rahmenbedingungen: 100 Euro Startguthaben und eine Netlock-Entsperrung nach 12 Monaten für 50 Euro beim Prepaid-iPhone 3G.
Auch bei der im Oktober kostenfreien MultiSIM-Online-Bestellung wird aktuell teils noch ein Betrag von 30 Euro aufgeführt, über die Hotline sollten sich die zusätzlichen Karten aber bereits ohne Bereitstellungspreis beauftragen lassen. (Danke, CaOsKid!)
Die iPhone 3G-Seiten mit den Complete-Tarifen* wurden bislang noch nicht aktualisiert, der angepasste Complete S mit 200MB-Datenpaket wird allerdings hier schon aufgeführt*. Alle zu erwartenden Änderungen habe ich vorgestern ausgeführt.
Update 13:40 Uhr:
Das Startguthaben von 100 Euro wird nun mit aufgeführt, der Text über die Sofortentsperrung wird vermutlich demnächst dann ebenfalls überarbeitet.
Update_2 2.10.08 8:55 Uhr: Inzwischen wurden auch die anderen Fehler auf der iPhone 3G-Prepaid-Seite bereinigt. Eine "Xtra Karte mit 5 Euro Startguthaben und 95 Euro Xtra Cash" werden pflichtgemäß aufgeführt und auf den Netlock wird explizit verwiesen, der erst nach 12 Monaten (für 50 Euro) beseitigt werden kann: «Das iPhone ist nur mit einer SIM-Karte der T-Mobile Deutschland GmbH in bestimmten, für die Nutzung des iPhone von T-Mobile angebotenen, Tarifen nutzbar. Eine Entsperrung ist nicht vor Ablauf von 12 Monaten ab Kauf möglich.»
Was sich allerdings nicht geändert hat und damit bis auf weiteres als bestätigt angesehen werden kann, ist die Geschwindigkeitsbeschränkung mit der voreingestellten Datenoption 'Xtra web'n'walk Starter': «Im Download werden im Inland Geschwindigkeiten bis zu 384 kBits/s und im Upload bis zu 32 kBit/s angeboten.»
* Affiliate-Link: Wer über diesen Link ein iPhone 3G bestellt, unterstützt das fscklog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Preises.
Posted by Leo at 10:18 | Permalink
TrackBack
TrackBack-Adresse für diesen Eintrag:
https://www.typepad.com/services/trackback/6a00d83451c7b569e201053510954e970b
Listed below are links to weblogs that reference Prepaid-iPhone 3G bei T-Mobile mit Ungereimtheiten [Update_2]:
» Das Apple iPhone 3G jetzt als Prepaid from Prepaid Tarife Vergleich
Wie angekndigt gibt es bei T-Mobile seit 1.10. das iPhone auch als Prepaid Variante. Wer keinen Laufzeitvertrag mchte und die hohen monatlichen Kosten scheut (insbesondere das der Einsteiger-Tarif Complete S gerade verschlechtert wurde) ka... [Mehr erfahren]
verlinkt am 02.10.2008 10:05:28