« Update für Mail.app in Mac OS X 10.5.6 | Start | iTunes Store: 12 Tage kostenlose Titel - die komplette Liste »

24.12.2008

Sammelsurium: iMac im Januar, zwei SSDs im MacBook Pro, 9000 Dollar am Tag mit 1$-iPhone-App, Drucken vom iPhone, iTunes-Promoaktion, Weihnachten

Quanta fertigt im ersten Quartal 2009 800.000 Stück eines neuen iMacs für Apple, wie die chinesische Economic Daily News (übersetzt und zitiert von der Digitimes) aus Zuliefererkreisen erfahren haben will. Ab Januar 2009 sollen die nächsten iMacs angeblich ausgeliefert werden. Plausibel genug ist dies zweifellos, schließlich ist ein erneuerter iMac bereits überfällig und die Hinweise auf ein frisches Modell mit Nvidia-Chipsatz (und vielleicht/hoffentlich Quad-Core-Prozessor) sind deutlich.
--

ssd_superdrive.jpg
Hardmac entnahm dem Unibody-MacBook Pro sein optisches Laufwerk und packte mit Intels X25-M eine zweite SSD an dessen Stelle, die selbst wiederum in einem leeren Superdrive-Gehäuse untergebracht wurde. Eine detaillierte Anleitung zum Nachbau soll folgen.
Die Benchmarks der verbauten X25-M fallen wie gewohnt beeindruckend aus (und übertreffen die von Apple verwendete Samsung-SSD weithin) - nun fehlt nur noch ein halbwegs akzeptabler Preis für das künftige 160GB-Modell, dessen Auslieferungsbeginn (in der 2,5"-Variante) Intel unlängst verkündete.
--

Zum Nachdenken über die Feiertage: Wenn man es z.B. mit einer Furzapp zum Preis von $1 auf den ersten Platz im US-App Store schafft, dann lässt sich damit über 9.000 Dollar Umsatz erzielen, täglich wohlgemerkt (Apples Anteil bereits herausgenommen). (via MacRumors)
--

animoto.jpg
Animoto (iTunes-Link) kombiniert iPhone-Bilder und Musik zu animierten Slideshows direkt auf dem iPhone.
--

Die ersten (?) iPhone-zu-Drucker-Apps sind im App Store aufgetaucht: Das kostenlose HP iPrint Photo (iTunes-Link) schickt iPhone-Fotos auf HP-Tintendrucker im lokalen Netzwerk.
Print (iTunes-Affiliate-Link) kostet 2,40 Euro und soll dafür Kontakte, Webseiten und Fotos mit einem beliebigen Drucker ausdrucken. Nicht getestet.
--

Vom 26. Dezember bis zum 6. Januar wird täglich ein kostenloser Titel im iTunes Store angeboten.
Aktuell ist u.a. die erste Folge von Damages (iTunes-Link) kostenlos zu haben, allerdings nur in der deutschen Synchronfassung. (Danke an alle Tippgeber!)
--

Apple nahm weitere kleine Verbesserungen an MobileMe vor und führt diese immer noch pflichtgemäß auf.
--

warp1.2b.jpg
Warp 1.2b1 zeigt eine Livevorschau aller aktiven Spaces in einem "floating pager".
--

Version 0.3 des bei störrigen Laufwerken hilfreichen WhyNotUnmount verbessert UI und Stabilität.
--

Und natürlich: Angenehme Weihnachtstage allerseits!

Posted by Leo at 18:20 | Permalink

TrackBack

TrackBack-Adresse für diesen Eintrag:
https://www.typepad.com/services/trackback/6a00d83451c7b569e201053691cb16970b

Listed below are links to weblogs that reference Sammelsurium: iMac im Januar, zwei SSDs im MacBook Pro, 9000 Dollar am Tag mit 1$-iPhone-App, Drucken vom iPhone, iTunes-Promoaktion, Weihnachten: