« Sammelsurium: iMac-Verknappung, iPhone-Marktanteil, Googles heimlicher Updater, etc. | Start | Crackulous und das um sich greifende Problem der gecrackten iPhone-Apps »
1.02.2009
Adobe-Chef: Apple und Adobe arbeiten gemeinsam an Flash für das iPhone
In einem Interview mit Bloomberg auf dem World Economic Forum erklärte Adobes CEO Shantanu Narayen erstmals, dass Apple Adobe bei der Flash-Anpassung für das iPhone OS unterstützt: «Es ist eine schwierige technische Herausforderung [gemeint ist die Anpassung von Flash für das iPhone] und dies ist ein Teil des Grundes, warum Apple und Adobe zusammenarbeiten», so Narayen wörtlich. «The ball is in our court. The onus is on us to deliver.»
Den Grund für die bisherige Flashlosigkeit des iPhones führte Steve Jobs im vergangenen Frühjahr auf eine fehlende Flash-Version zwischen dem gefräßigen klassischen Browser-Plugin und der schwächlichen Lite-Version für Mobiltelefone zurück. Adobe arbeitet seit Monaten an einer entsprechenden Fassung für das iPhone OS und feilt aktuell zudem an der ARM-Optimierung des Flash-Player 10, die im zweiten Halbjahr 2009 erste Früchte tragen soll - zeitlich würde dies also bestens zum hypothetischen iPhone 2,1 und iPhone OS 3.0 passen.
Posted by Leo at 10:25 | Permalink
TrackBack
TrackBack-Adresse für diesen Eintrag:
https://www.typepad.com/services/trackback/6a00d83451c7b569e20111683904c1970c
Listed below are links to weblogs that reference Adobe-Chef: Apple und Adobe arbeiten gemeinsam an Flash für das iPhone:
» [iPhone] Flash soll im zweiten Halbjahr kommen from NeOtRiX
In einem Interview mit Bloomberg auf dem World Economic Forum erklärte Adobes CEO Shantanu Narayen erstmals, dass Apple Adobe bei der Flash-Anpassung für das iPhone OS unterstützt: «Es ist eine schwierige technische Herausforderung [gemeint ist die... [Mehr erfahren]
verlinkt am 01.02.2009 15:00:57