« AppleCare-Garantieerweiterung für das iPhone auch in Deutschland [Update_2] | Start | Spinning vinyl - iPhone oder iPod touch als Plattenteller (Video) »

28.04.2009

Deutscher Mac-Klon-Anbieter mahnt Blog ab

Ein deutscher Händler, der durch den Verkauf von Standard-PC-Hardware mit vorinstalliertem Mac OS X im Februar für Aufmerksamkeit zu sorgen versuchte, mahnte Café Digital ab. Das Blog hatte sich Mitte Februar in einem Artikel mit der rechtlichen Problematik des kommerziellen Mac-Klonens und der dahinterstehenden Firma auseinandergesetzt, die darauf nun mit einer "anwaltlichen Abmahnung inklusive kostenpflichtiger Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung" reagierte. «Die darin geforderten Löschungen einiger Aussagen, die wir getroffen hatten – und die durchaus ihre Ambivalenz hatten – sowie den Rückbau des ebenfalls monierten modifizierten PearC-Logos haben wir mittlerweile vorgenommen, werden aber Anfang Mai wohl den kompletten Beitrag von der Seite löschen», schreibt Roland Müller. (via @slith76)
In den USA verklagte Apple den Mac-Klonanbieter Psystar auf Urheberrechtsverletzung im vergangenen Sommer - der Beginn der Gerichtsverhandlung ist für November 2009 angesetzt.

Posted by Leo at 16:02 | Permalink

TrackBack

TrackBack-Adresse für diesen Eintrag:
https://www.typepad.com/services/trackback/6a00d83451c7b569e201156f634953970c

Listed below are links to weblogs that reference Deutscher Mac-Klon-Anbieter mahnt Blog ab: