« iTunesDB: Wiki-Betreiber verklagt Apple | Start | GTA-Klon Car Jack Streets für iPhone und iPod touch veröffentlicht (Video) »

28.04.2009

Gerüchteattacke: 'Media Pad', 'iPhone lite' und 'MacBook Mini'

Die BusinessWeek greift das Gerücht um die Verhandlungen zwischen Verizon und Apple auf und ergänzt es durch eigene Quellen um zwei iPhone-artige Geräte, für die Apple Prototypen entwickelt haben soll und von denen eins bereits im Sommer 2009 auf den Markt kommen könnte:
Einer der Prototypen ist angeblich dünner, kleiner und billiger als das aktuelle iPhone und wird von einer der Quellen, die diesen bereits gesehen haben will, als "iPhone lite" betitelt. Bei dem zweiten Gerät handelt es sich um ein 'Media Pad' zum Musikhören und Ansehen von Fotos sowie HD-Videos, mit dem sich zudem per WLAN telefonieren lasse, so die Quelle. Das Media Pad soll dabei kleiner als Amazons Kindle ausfallen, aber mit einem größeren Touchscreen versehen sein - der Kindle misst 20,3 x 13,5 x 1 cm und besitzt ein 6-Zoll-Display mit einer Auflösung von 600x800 Pixeln.
«"The media pad category might go to Verizon," said the person who has seen the device. "We are talking about a device where people will say, 'Damn, why didn't we do this?' Apple is probably going to define the damn category."»
All dies wirft (insbesondere in Kombination mit Verizon) erhebliche Fragen auf, doch die Gerüchte um ein kleineres iPhone sowie ein größeres 'Media Pad' halten sich beharrlich und die BusinessWeek verleiht diesen immerhin Gewicht, auch wenn die Publikation sich bislang mit Gerüchten zu Apple-Hardware zurückhielt.

macbook_mini.png
Davon unabhängig stolperte ein Tuaw-Leser über ein 'MacBookMini' in Adiums Sparkle-Statistiken. Bemerkenswert ist dies nur, da dort einst auch das MacBook Air wenige Tage vor seiner offiziellen Enthüllung auftauchte. Doch dürfte sich der dort erscheinende Gerätename denkbar einfach zum Phantasieprodukt der eigenen Wahl hinbiegen lassen und "MacBook Air" war damals immerhin völlig neu und unbekannt, während das MacBook Mini als Produktbezeichnung bereits einen entsetzlich langen Bart mit sich umherschleppt.

Posted by Leo at 08:21 | Permalink

TrackBack

TrackBack-Adresse für diesen Eintrag:
https://www.typepad.com/services/trackback/6a00d83451c7b569e201156f62a208970c

Listed below are links to weblogs that reference Gerüchteattacke: 'Media Pad', 'iPhone lite' und 'MacBook Mini':