« App Store: Peggle fürs iPhone (Video) [Update: Resident Evil] | Start | Microsoft-Werbung: iTunes teuer, Zune Pass billig (Video) »

12.05.2009

Flüster-Spezifikationen zur kommenden dritten iPhone-Generation

Ein Mitglied im chinesischen Weiphone-Forum behauptet, durch einen beim iPhone-Fertiger Foxconn angestellten Freund bereits Zugriff auf die nächste iPhone-Generation gehabt zu haben. Nun bieten Foreneinträge meist keine substanzielle Gerüchtebasis, doch aus chinesischen Foren entflohen in den vergangenen Jahren bereits etliche Apple-Produkte vorab und auch im Weiphone-Forum tauchte beispielsweise im Mai 2008 das iPhone 3G mit weißer Rückseite auf - Wochen vor der offiziellen Vorstellung im Juni.

weiphone.jpg

Die nun von patapon200 veröffentlichten Spezifikationen liegen im Rahmen des zu Erwartenden: Rein äußerlich soll sich nichts geändert haben (zumindest nicht an dem Prototypen) - das iPhone mit der Modellnummer MB717LL (intern N88) verfügt laut Foreneintrag weiterhin über ein 3,5"-Display mit einer Auflösung von 480x320 Pixeln.
Aus dem bisher auf 400MHz gedrosselten ARM-Prozessor werde ein 600MHz-Prozessor, der Arbeitsspeicher verdopple sich von 128 auf 256MB und das iPhone sei mit 16 sowie 32GB Speicherplatz versehen, so patapon200. Zudem soll die dritte iPhone-Generation eine 3,2 Megapixel-Kamera mit Autofokus, ein Magnetometer sowie FM-Fähigkeiten besitzen. Gerade der letztgenannte Punkt löst moderates Stirnrunzeln aus, denn der vermeintliche Broadcom-Chipsatz unterstützt zwar FM (sowohl als Empfänger wie Sender), doch bislang zeigte Apple daran (im iPod touch) wenig Interesse.
Nebenbei erwähnt patapon200 Apples sagenumwobenes Tablet, dessen interne Modellnumer K48 lauten soll und das mit einem 9,7" Touchscreen versehen sei.

Die angelieferten Spezifikationen decken sich weitestgehend mit den Hinweisen, die über die vergangenen Wochen zum nächsten iPhone anfielen - das macht sie nicht zwingend glaubwürdiger, aber wenigstens plausibel. (via AppleInsider und Danke, partysick!)

Posted by Leo at 08:35 | Permalink

TrackBack

TrackBack-Adresse für diesen Eintrag:
https://www.typepad.com/services/trackback/6a00d83451c7b569e201157080d131970b

Listed below are links to weblogs that reference Flüster-Spezifikationen zur kommenden dritten iPhone-Generation:

» iPhone, du Zicke! from admartinator.de
Mein lieber Scholli, da ging mir vorhin aber doch schon mal ein wenig der Stift. So kurz vor dem Generationswechsel fngt mein iPhone an, einen auf Zicke zu machen. Kann ich ja ab, sowas - ich hab mich schon beim lokalen Apple-Dealer am Reklamati... [Mehr erfahren]

verlinkt am 12.05.2009 21:13:12