« Im App Store: Rolando 2 (Video) | Start | Sammelsurium: Augmented Tube-Reality, oleophobisches Beschichtungsproblem, Display-Test aller aktuellen MBPs, iPhone als Aufnahmestudio, etc. »

3.07.2009

Roadee: OpenStreetMap-basierte Navigationssoftware für das iPhone

roadee.jpg
Nein, als Interface-Schönheit wird Roadee nicht durchgehen, dafür bietet die Anwendung für iPhone 3G und iPhone 3GS eine OpenStreetMap-basierte, geführte Navigation zum Preis von 1,60 Euro: iTunes-Affiliate-Link. Das Kartenmaterial wird dabei stets frisch direkt aus dem Netz bezogen. «Bisher verfügt Roadee noch nicht über eine Sprachausgabe. Dieses Feature steht aber an oberster Stelle auf der Wunschliste und wird in Kürze mit der Version v1.1 folgen. Außerdem wird gerade an einer freien Schnittstelle für Blitzer und Verkehrsmeldungen gearbeitet. Diese wird ebenfalls in der folgenden Version Bestandteil des Programms sein und die den Käufern durch einfache Aktualisierung von Roadee kostenfrei zur Verfügung gestellt», verspricht die Pressemeldung.
Bei jedem Programmstart müssen derzeit noch umständlich erneut die Warn- und Sicherheitshinweise akzeptiert werden und Adressen mit Umlauten ließen sich in meinem kurzen Testlauf nicht finden, tippt man aber beispielsweise statt Ä einfach ein A wird die gewünschte Adresse dennoch aufgerufen.

Posted by Leo at 12:39 | Permalink

TrackBack

TrackBack-Adresse für diesen Eintrag:
https://www.typepad.com/services/trackback/6a00d83451c7b569e2011570b80181970c

Listed below are links to weblogs that reference Roadee: OpenStreetMap-basierte Navigationssoftware für das iPhone: