« iPad: Zwölfminütige Tour durch alle Apps plus iWork (HD-Video) | Start | iPad-Nachlese: Kaltstart in 15 Sekunden, 140 Stunden Musikwiedergabe, Phantasie-Euro-Preise, Lesenswertes, iPad-Wallpaper (Videos) »
29.01.2010
Déjà-vu: iPad zeigt Flash-Inhalte in Apples Promovideo an [Update]
Apples iPad-Promovideo enhält einige Szenen, in denen gemütlich die Webseite der New York Times durchsurft wird und siehe da, Flash-Inhalte werden darin klaglos angezeigt. Die Realität in Form von Steve Jobs' zwei Tage zurückliegender iPad-Präsentation sah dahingegen komplett anders aus - deutlich war das Icon für ein fehlendes Plugin an der Stelle von Flash-Inhalten auf nyt.com zu sehen. Dies versetzt unmittelbar zurück ins Jahr 2007, in dem ein iPhone-Werbespot die Seite der New York Times inklusive ihrer Flash-Inhalte in Mobile Safari darstellte - inwiefern dies damals wie heute der Realität entsprach, klärt sich mit Blick auf das eigene iPhone.
Die ARM-Optimierung von Adobes Flash-Plugin ist noch nicht abgeschlossen, zwar sind für die kommenden Monate erste Betafassungen u.a. für Android und webOS angekündigt, doch auch diese hängen teils schon ihrem ursprünglichen Zeitplan hinterher - ob Apple noch Interesse am Flash-Plugin für das iPhone OS besitzt, wenn das -in Jobs' Worten- "missing product in the middle" erscheint, wird sich zeigen müssen. (via 9to5mac und Danke @es_de_we!)
Update 30.01.10 15:55 Uhr
Das iPad-Promovideo wurde inzwischen überarbeitet und die entsprechenden Sequenzen ausgetauscht - in einer erscheint das Missing-Plugin-Icon in der anderen wurde eine Travel-Seite der NYT gewählt, die keine Flash-Inhalte aufweist. (via 9to5mac und Danke @MD707!)
Posted by Leo at 14:56 | Permalink
TrackBack
TrackBack-Adresse für diesen Eintrag:
https://www.typepad.com/services/trackback/6a00d83451c7b569e201287728c1cd970c
Listed below are links to weblogs that reference Déjà-vu: iPad zeigt Flash-Inhalte in Apples Promovideo an [Update]: