« FT: Apple will Preis für TV-Episoden im iTunes Store halbieren | Start | iPhone-Dev-Center "will be back soon" [Update] »

26.01.2010

Fachverlags-Chef bestätigt Zusammenarbeit mit Apple, iPhone OS-basiertes Tablet (Video)












Dass sich Apple ausgiebig großen Verlagen widmete, um deren Inhalte für das Tablet aufbereitet anbieten zu können, ist seit Monaten kein Geheimnis mehr. Bislang äußerten sich dazu ausschließlich die üblichen "informierten Personen" und Branchenkreise, doch nun bestätigt erstmals der Chef des großen US-Fachverlages McGraw-Hill in einem CNBC-Interview die bereits gemunkelte Zusammenarbeit mit Apple (im Video ab ca. Minute 2:50). Auf die Frage nach den durch ein Apple-Tablet entstehenden Möglichkeiten antwortete dieser: "Ja, sehr aufregend. Ja, sie [gemeint ist Apple] werden morgen diesbezüglich ihre Ankündigung machen. Wir arbeiten schon eine ganze Weile mit Apple zusammen." Da das Tablet auf dem iPhone OS basiere, ließen sich die Inhalte des Verlages die bereits in digitaler Form vorliegen einfach darauf übertragen, so der Verlagschef. "Mit dem Tablet wird der Markt für Hochschulbildung und der professionelle Markt erschlossen. Das Tablet wird wirklich hervorragend." (via Macrumors)

Posted by Leo at 23:28 | Permalink

TrackBack

TrackBack-Adresse für diesen Eintrag:
https://www.typepad.com/services/trackback/6a00d83451c7b569e20120a813bf81970b

Listed below are links to weblogs that reference Fachverlags-Chef bestätigt Zusammenarbeit mit Apple, iPhone OS-basiertes Tablet (Video):