« iPhone: Wachsender Marktanteil im weltweiten Smartphone-Markt | Start | iPhone-Apps: Keine Aufenthaltsort-Abfrage mehr zu reinen Werbezwecken zugelassen »

4.02.2010

Adobe CTO verspricht Parität des Mac-Flash-Plugins mit der Windows-Version

Durch fortgesetzte "signifikante Bemühungen" bei der Optimierung der Mac-Version des Flash-Plugins will Adobe die Leistungsdifferenzen zur Windows-Version schließen - dies erklärt Adobes CTO Kevin Lynch am Rande seiner Stellungnahme zur Diskussion um die fehlende Flash-Unterstützung des iPads. Der Flash-Player sei in der Vergangenheit unter Windows stets schneller gewesen als unter Mac OS X, so Lynch, doch mit Version 10.1 hofft Adobe durch Core Animation die Mac-Version bei der Anzeige von Vektorgrafiken sogar eventuell schneller als die Windows-Variante werden zu lassen. Die beim Abspielen von Videos mit dem Flash-Plugin erforderliche Prozessorauslastung soll außerdem durch den derzeit noch im Betastadium steckenden Flash-Player 10.1 halbiert werden und so mit Windows gleichziehen. Apple sei "hilfreich bei dieser Zusammenarbeit" gewesen, so Lynch, der zudem Safari als schnellsten Browser zur Anzeige von Flash-Inhalten auf dem Mac empfiehlt. In Hinblick auf eine Flash-Unterstützung in Mobile Safari auf iPhone und iPad fehlt nach Angabe des CTOs bislang "die nötige Kooperation von Apple", Adobe jedenfalls sei "bereit" dafür.

Posted by Leo at 19:58 | Permalink

TrackBack

TrackBack-Adresse für diesen Eintrag:
https://www.typepad.com/services/trackback/6a00d83451c7b569e20120a8614798970b

Listed below are links to weblogs that reference Adobe CTO verspricht Parität des Mac-Flash-Plugins mit der Windows-Version: