« Nächster Apple Store im Ruhrpott: Apple sucht Mitarbeiter für Centro in Oberhausen | Start | Plant Apple einen eigenen iPad-Store für Zeitungen und Magazine? (Video) [Update] »
16.02.2010
MacBook: Apple bietet Reparaturerweiterungsprogramm für problematische Festplatten
"Apple hat festgestellt, dass einige wenige Festplatten in zwischen Mai 2006 und Dezember 2007 verkauften MacBook-Systemen unter bestimmten Bedingungen Störungen aufweisen. Falls Sie Ihr MacBook in der angegebenen Zeitspanne gekauft haben und auf dessen Bildschirm ein blinkendes Fragezeichen angezeigt wird, bringen Sie das Gerät zu Apple bzw. zu einem autorisierten Apple Service Provider. Ein Fachmann wird die Festplatte dort untersuchen und entscheiden, ob sie im Rahmen des Reparaturerweiterungsprogramms kostenlos ausgetauscht werden kann", so das Unternehmen in einem Supportdokument. Vermutlich handelt es sich dabei um die Probleme spezifischer Seagate-Festplatten, die u.a. in MacBook, MacBook Pro und Mac mini zum Einsatz kamen - Apples jetzt aufgelegtes "Reparaturerweiterungsprogramm" richtet sich allerdings rein an Besitzer eines 13" MacBooks mit 1,83GHz, 2GHz oder 2,16GHz schnellem Prozessor und einer Festplattenkapazität zwischen 60 und 160GB.
"Möglicherweise haben einige Kunden für Reparaturen bezahlt, die nicht durch eine Garantie abgedeckt waren und die nun für dieses Programm infrage kommen. Apple wird sich mit den betreffenden Kunden in Verbindung setzen (sofern Kontaktangaben vorhanden sind), um sie über den Rückerstattungsvorgang zu informieren. Falls auch Sie für eine Reparatur bezahlt haben, die unter dieses Programm fällt, aber nicht kontaktiert wurden, wenden Sie sich an den technischen Support von Apple. Durch dieses weltweite Programm von Apple wird die standardmäßige Garantieabdeckung des MacBook nicht verlängert. Das Programm gilt für alle betroffenen MacBook-Modelle 3 Jahre lang ab Kaufdatum bzw. bis zum 15. August 2010 (je nachdem, welcher Zeitraum größer ist). Apple wertet die Reparaturdaten weiterhin aus und legt je nach Bedarf weitere Reparaturverlängerungen fest." (via Hardmac)
Posted by Leo at 16:02 | Permalink
TrackBack
TrackBack-Adresse für diesen Eintrag:
https://www.typepad.com/services/trackback/6a00d83451c7b569e2012877a91400970c
Listed below are links to weblogs that reference MacBook: Apple bietet Reparaturerweiterungsprogramm für problematische Festplatten: