« Mobiler Zugriff auf iWork.com, Downloadmöglichkeit fürs iPad | Start | Berichte: Apple wird Displayfolien aus den Apple Stores verbannen »

17.03.2010

Australische Apple Store-Banner zeigen erhöhten Einstiegspreis für MacBook Pro, MacBook Air und Mac Pro [Update]

banner_aus.jpg
Auf drei Affiliate-Bannern für den australischen Apple Store, die u.a. bei PC Authority laufen, ist ein erhöhter Einstiegspreis für MacBook Pro, MacBook Air und Mac Pro zu sehen. Das MacBook Pro beginnt demnach bei einem Preis von 1.900 Australischen Dollar (im Apple Store liegt das kleinste Modell derzeit bei 1.600 AUD), das MacBook Air bei 2.400 AUD (aktueller Preis beginnt bei 2.000 AUD) und der Mac Pro ist laut Banner ab 4.450 AUD zu haben, kostet im australischen Apple Store allerdings momentan 3.600 AUD in seiner Basisausführung. Umgerechnet würde dies eine Erhöhung des Einstiegspreises beim MacBook Pro um gut 200 Euro, beim MacBook Air um knapp 300 Euro und beim Mac Pro um rund 700 Euro bedeuten. Andere Produkte wie MacBook und Apple TV werden dahingegen mit ihrem "richtigen" Preis beworben. Wie lange die Banner mit den höheren Preisen schon laufen, ist unklar und es könnte sich problemlos um eine schlichte Fehlangabe handeln. Das Update für MacBook Pro und MacBook Air wird seit etlichen Dienstagen erwartet und auch eine Aktualisierung des Mac Pro ist langsam fällig. (via Engadget)
Update 16:40 Uhr:
Sowohl auf Apples neuseeländischer wie australischer Seite sind die höheren Preise bei MacBook Air und Mac Pro teils ebenso zu finden und dies laut Google Cache auch schon seit etlichen Tagen. Macrumors weist darauf hin, dass dort die Preise im vergangenen Dezember offenbar gesenkt worden waren und die höheren Preise, die in den Bannern und auf der Webseite noch auftauchen die alten Preise sind, die von Juni (bzw. im Fall des Mac Pro März) 2009 bis Dezember 2009 galten.

Posted by Leo at 13:52 | Permalink

TrackBack

TrackBack-Adresse für diesen Eintrag:
https://www.typepad.com/services/trackback/6a00d83451c7b569e201310faf0e25970c

Listed below are links to weblogs that reference Australische Apple Store-Banner zeigen erhöhten Einstiegspreis für MacBook Pro, MacBook Air und Mac Pro [Update]: