« Unbestätigt: Die neuen Datentarife der Telekom (auch fürs iPad) [Update] | Start | Flash-Player 10.1: GPU-Beschleunigung künftig auch in Snow Leopard (auf bestimmten Macs) »

24.04.2010

DVT 1 und 2: iPod touch-Prototypen mit Kamera bei eBay im Angebot

touch_kamera.jpg
Auf eBay werden derzeit zwei iPod touch-Prototypen mit Apples Test-OS angeboten, die im altbekannten Formfaktor der zweiten und dritten iPod touch-Generation stecken, zugleich aber mit einer Kamera versehen sind. Im August vergangenen Jahres schien bereits ein iPod touch-Prototyp das kommende Modell mit einer integrierten Kamera vorwegzunehmen, doch der September kam und der iPod touch verblieb in seinem gewohnten kamerafreien Gehäuse.
dvt_ipodtouch.jpg
Beide Prototypen tragen die Markierung DVT, die wohl für 'Design Verification Test' steht und die auch auf dem Prototypen der vierten iPhone-Generation auftaucht, der erstmals einen Blitz und eine Frontkamera zeigt - eine gute Erinnerung daran, dass der iPhone-Prototyp zwar nahe am finalen Design liegen dürfte, aber längst nicht in jedem Detail dem endgültigen Produkt entsprechen muss.
skankphone.jpg
Der ebay-Verkäufer gabelte die iPod touch-Prototypen angeblich auf einem Flohmarkt auf, allerdings dürfte sich die Auktion nicht sonderlich lange halten. Zwei Prototypen der ersten iPhone-Generation, deren Test-OS ebenfalls schon mit einer Skankphone-App versehen waren, wurden im März 2009 auf Apples Geheiß hin wieder von eBay entfernt. (via 9to5mac)

Posted by Leo at 12:20 | Permalink

TrackBack

TrackBack-Adresse für diesen Eintrag:
https://www.typepad.com/services/trackback/6a00d83451c7b569e201348019de89970c

Listed below are links to weblogs that reference DVT 1 und 2: iPod touch-Prototypen mit Kamera bei eBay im Angebot: