« Schwankende Empfangsanzeige beim iPhone 4: Keine Auswirkungen in meinem Alltagseinsatz [Update_2] | Start | Sammelsurium: Nvidia veröffentlicht Treiber für 10.6.4, FAQ zu HDMI am Mac mini, weitere Patentklage gegen HTC, etc. »

27.06.2010

Steve Jobs zum iPhone 4: "Es gibt kein Empfangsproblem. Stay tuned."

thereisnoreception.png
Bislang gab Steve Jobs in Reaktion auf die durch eine "Umklammerung des Todes" ausgelöste schwankende Anzeige des Mobilfunksignals am iPhone 4 schlichte Handlungsanweisungen zur Vermeidung einer bestimmten Handhaltung und übermittelte Apples offizielle Stellungnahme, in der die Signalschwankungen bei einer per Hand umschlossenen Antenne als Selbstverständlichkeit im Umgang mit Mobiltelefonen ausgegeben sowie auf die Nutzung einer Hülle verwiesen wurde. Ein Macrumors-Leser erkundigte sich deshalb zwischenzeitlich bei Jobs nach einem kostenlosen Bumper-Exemplar und betonte, dass er "alles an seinem iPhone liebe" abgesehen von den Problemen mit dem Empfang. Die gewohnt unumwundene Antwort des Apple-Chefs: "Es gibt kein Empfangsproblem. Stay tuned."
Ob sich Jobs mit den letzten zwei Worten auf die gemunkelte baldige iOS-Aktualisierung bezieht, darf man sich selbst zusammenreimen - die komplette Verneinung eines Empfangsproblems scheint in Anbetracht der angesammelten Erfahrungsberichte jedenfalls gewagt, denn auch wenn die angezeigte Signalschwankung in meinem Fall bislang keine Beeinträchtigungen im Alltagseinsatz zeigte, gibt es fraglos reihenweise iPhone 4-Besitzer, bei denen die Symptomatik längst nicht nur kosmetischer Natur ist und deren Gesprächs- sowie Datenverbindungen bei bestimmten Handhaltungen spürbar leiden.

Posted by Leo at 08:46 | Permalink