« Vier weitere FaceTime-Werbespots: Fußball, Geburtstag, Verkleidung, Hochzeitskleid (Videos) | Start | Remote 2.0 im App Store: Angepasst für iPad und Retina-Display, Lautstärkeregulierung für AirPlay-Geräte [Update] »

28.09.2010

Fundstücke aus der Apple TV-Variation von iOS 4.1 (Build 8M89) [Update_2]

Ausgerüstet mit dem durch das Dev-Team bereitgestellten Schlüssel durchstöberte MacTalk-Forumsmitglied matthew858 die speziell für die zweite Apple TV-Generation gedachte Version von iOS 4.1 (Build 8M89), die Apple über Nacht zu Restore-Zwecken bereitstellte.
lowtide.jpg
Die einzige vorhandene App im iOS des Apple TV nennt sich "Lowtide" und stellt die Apple TV-Oberfläche.
mobilestoragemounter.jpg
Der auf dem iPad (ab iOS 3.2.x) vorhandene MobileStorageMounter, der u.a. bei der Nutzung des Camera-Connection-Kits zum Einsatz kommt, ist ebenfalls vertreten. Die neue Apple TV-Generation besitzt einen Micro-USB-Anschluss, der nach Apples Angabe für "Service und Support" gedacht ist.
remote_icon.jpg
Die Remote-App dürfte mit einem noch ausstehenden Update ein aktualisiertes, farblich an iTunes 10 angelehntes Icon erhalten.
appsupport.jpg
confframework.jpg
Es ist sowohl ein AppSupport.framework wie das von FaceTime benötigte Conference.framework zu finden - dies könnten allerdings ebenso bedeutungslose Relikte aus der für iPhone und iPod touch gedachten Version von iOS 4.1 sein.
dvd_plist.jpg
Außerdem stieß matthew858 auf DVD-plist-Dateien mit unklarem Zweck.

Update 11:10 Uhr

So sieht es aus, wenn die Apple TV-Interface-App Lowtide auf einem 4G iPod touch landet. (Danke, Oliver!)

Update_2 29.09.10 17:30 Uhr
Die DVD-plist-Dateien dürften weiterhin dafür gedacht sein, Apple TV auch mit der Fernbedienung des eigenen DVD-Players fernzusteuern - dies ist seit der Apple TV-Software 2.3 möglich und bleibt auf dem neuen, iOS-basierten Apple TV ebenfalls möglich.

Posted by Leo at 10:38 | Permalink