« Vier weitere FaceTime-Werbespots: Fußball, Geburtstag, Verkleidung, Hochzeitskleid (Videos) | Start | Remote 2.0 im App Store: Angepasst für iPad und Retina-Display, Lautstärkeregulierung für AirPlay-Geräte [Update] »
28.09.2010
Fundstücke aus der Apple TV-Variation von iOS 4.1 (Build 8M89) [Update_2]
Ausgerüstet mit dem durch das Dev-Team bereitgestellten Schlüssel durchstöberte MacTalk-Forumsmitglied matthew858 die speziell für die zweite Apple TV-Generation gedachte Version von iOS 4.1 (Build 8M89), die Apple über Nacht zu Restore-Zwecken bereitstellte.
Die einzige vorhandene App im iOS des Apple TV nennt sich "Lowtide" und stellt die Apple TV-Oberfläche.
Der auf dem iPad (ab iOS 3.2.x) vorhandene MobileStorageMounter, der u.a. bei der Nutzung des Camera-Connection-Kits zum Einsatz kommt, ist ebenfalls vertreten. Die neue Apple TV-Generation besitzt einen Micro-USB-Anschluss, der nach Apples Angabe für "Service und Support" gedacht ist.
Die Remote-App dürfte mit einem noch ausstehenden Update ein aktualisiertes, farblich an iTunes 10 angelehntes Icon erhalten.
Es ist sowohl ein AppSupport.framework wie das von FaceTime benötigte Conference.framework zu finden - dies könnten allerdings ebenso bedeutungslose Relikte aus der für iPhone und iPod touch gedachten Version von iOS 4.1 sein.
Außerdem stieß matthew858 auf DVD-plist-Dateien mit unklarem Zweck.
Update 11:10 Uhr
So sieht es aus, wenn die Apple TV-Interface-App Lowtide auf einem 4G iPod touch landet. (Danke, Oliver!)
Update_2 29.09.10 17:30 Uhr
Die DVD-plist-Dateien dürften weiterhin dafür gedacht sein, Apple TV auch mit der Fernbedienung des eigenen DVD-Players fernzusteuern - dies ist seit der Apple TV-Software 2.3 möglich und bleibt auf dem neuen, iOS-basierten Apple TV ebenfalls möglich.
Posted by Leo at 10:38 | Permalink