« Neuer iPod touch mit Vibrationsalarm (für FaceTime) [Update] | Start | Neu in iTunes 10: Nach iPad-Apps filtern, Lautstärkenfeinjustierung für AirPlay-Gerätschaften »
5.09.2010
Spypic: Video-Calls-Debugging auf dem iPad
Das bei 9to5mac veröffentlichte Foto soll eine Test-Firmware auf einem iPad zeigen, die das "Video-Calls-Debugging" enthält, welches bereits vor der Veröffentlichung des iPhone 4 kurzzeitig auftauchte und einen weiteren deutlichen Wink in Richtung Videoanruffähigkeit lieferte. Selbst wenn das mit genretypischer Unschäre und Inkomplettheit versehene Spypic die Realität abbilden sollte, so bleibt der entscheidende Punkt jedoch offen - wann nämlich ein entsprechendes iPad mit Frontkamera und FaceTime-Anbindung von Apple letztendlich vorgestellt wird.
Auf der noch keine Woche zurückliegenden Keynote erwähnte Steve Jobs auch, dass iOS 4.2 alle Neuerungen von iOS 4 auf das iPad bringen werden und nannte darunter explizit die Möglichkeit, HDR-Aufnahmen zu tätigen. Doch scheint dies eher eine unglückliche thematische Vermischung gewesen zu sein und nicht die Vorwegnahme einer iPad-Kamera, denn bislang sind die HDR-Aufnahmen nicht nur auf das iPhone 4 beschränkt ("fehlen" also auch dem neuen iPod touch), sondern eine dem iPhone 4 entsprechende rückseitige Kamera ergibt am iPad insgesamt nur wenig Sinn - ganz im Gegensatz zur für FaceTime unabkömmlichen Frontkamera. (Danke, Lucas und Benny!)
Posted by Leo at 22:29 | Permalink