« iLife ’11 verharrt auf 32 Bit [Update] | Start | iPhone 4 bei O2: Ebenfalls ab dem 27. Oktober, ohne Netlock, Tethering gegen Jahresende [Update] »

22.10.2010

iPhone 4 bei Vodafone: Verkaufsstart am 27. Oktober, Datenvolumen und Tethering als Übersicht [Update]

vodafone_drosselung2.png
Am heutigen Morgen gab Vodafone Deutschland bekannt, dass der Carrier das iPhone 4 ab dem 27. Oktober im Programm führt. Das iPhone wird mit den bereits bekannten Preisen und Tarifen angeboten - lediglich ein Tarif ändert sich: "SuperFlat Internet Allnet" wird monatlich 100 Euro (statt 120 Euro) kosten und 2GB Datenvolumen enthalten.

Die komplette Tabelle mit den iPhone-Preisen und zugehörigen Tarifen:
vodafone_tabelle.png
Das zweimal jährlich mögliche "kostenlose Surfen in Europa" wird in Form des "ReisePaket Data" gewährt, das über einen Zeitraum von sieben Tage genau weltbewegende 25 MB an Datenvolumen bereitstellt.

O2 wird das iPhone 4 ebenfalls in Deutschland anbieten, gab bislang aber weder den Starttermin noch die Preise und Tarife bekannt, die bisherigen Informationen bleiben unbestätigt.
Weiterhin gibt es von Apple keine Angabe, ob das iPhone 4 auch direkt netlock- wie vertragsfrei im Apple Store Deutschland zu finden sein wird. Die Liefersituation des iPhone 4 verbessert sich jedenfalls kontinuierlich - selbst die Telekom vermag inzwischen das 32GB-Modell direkt auszuliefern und auch im Apple Store UK sank die Zeit bis zum Versand inzwischen auf eine Woche. Die neuen Tarife der Telekom, die u.a. Tethering sowie eine beliebige Verwendung der MultiSIM erlauben, werden am 3. November eingeführt - Details zu den Wechselmöglichkeiten für Bestandskunden stehen noch aus.

Update 14:55 Uhr
Die obere Tabelle wurde überarbeitet, da Tethering und VoIP in den Tarifen SuperFlat Internet und SuperFlat Internet Allnet im Preis enthalten ist (und damit nicht die Option "InternetPlus" hinzugebucht werden muss). Ebenso wie bei der Telekom ist das iPhone mit einem Netlock ans Netz des Anbieters gebunden. Diese Netzsperre wird erst nach dem Ende der zweijährigen Vertragslaufzeit kostenlos entfernt.

Posted by Leo at 13:34 | Permalink