« Black Friday: Die rabattierten Produkte im Apple Store | Start | Phantom-FaceTime-Anrufe in der Nacht von Samstag auf Sonntag [Update] »

26.11.2010

"Gerüchte" um iPad Generation 2: Offensichtliches vermischt mit Unfug

Die chinesischsprachige Economic Daily News berichtet unter Berufung auf Branchenkreise über fünf neue Features der zweiten iPad-Generation, die laut Übersetzung der DigiTimes wie folgt ausfallen: Videotelefonie, bessere Mobilität, USB-Anschluss, neue Displaytechnologie und Gyroskop.
Nun sind FaceTime und Gyroskop eine auf der Hand liegende Ergänzung der kommenden iPad-Generation und es bedarf keiner wundersamen Fähigkeiten, um darüber hinaus mit atemberaubender Voraussicht weiszusagen, dass ein zukünftiges Apple-Produkt oft dünner und etwas leichter als sein Vorgängermodell wird. Eine neue Displaytechnologie, die "Bild- und Farbdarstellung verbessert", erscheint im Rahmen des Möglichen. Dass es sich dabei allerdings um "Apples Retina-Display-Technologie" handelt, wie die DigiTimes schreibt, bleibt für ein 9,7" iPad vorerst hochgradig unwahrscheinlich, wenn damit eine ppi-Zahl in iPhone 4-Regionen gemeint ist. Bleibt zuletzt der USB-Anschluss als gemunkelte Neuerung, den man aber kurzerhand unter Unfug einordnen darf (und sollte). Zwar verpflichtete sich auch Apple zum universellen, auf Micro-USB setzenden Ladegerät, allerdings kann dafür ein simpler Adapter beigepackt werden und vom Dock-Connector dürfte Apple nicht allzu schnell abrücken.
ipad_dock2.png
Aktuell erfreut sich auch der zweite Dock-Anschluss des iPads, der in iPad-Prototypen sowie Geschmacksmustereinträgen zu sehen war, seiner dritten "nachrichtlichen" Wiederkäuungsrunde - ob dieser aber jemals zurückkehrt, bleibt völlig offen.

Posted by Leo at 19:30 | Permalink